Das Umweltzeichen für Schulen

Bildungsqualität, Nachhaltigkeit und eine intakte Umwelt liegen uns am Herzen!

Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt das "Österreichische Umweltzeichen", ein unabhängiges Gütesiegel für Umwelt und Qualität zu erlangen.

Auf dem Weg zum Umweltzeichen wollen wir in unserer Schule ebenso wie im Schulumfeld Denken und Handeln im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung verändern und so zu einer besseren und gesünderen Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler beitragen.

Umweltfreundliche Materialien und Reinigungsmittel, gesunde Ernährung, Abfallvermeidung oder Energieverbrauch - es gibt viele Ansatzpunkte für ökologische Verbesserungen. Auch der Weg zur Schule zum täglichen Unterricht oder zu Veranstaltungen gehört dazu. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, oder die Bildung von Fahrgemeinschaften. Direkt vor unserer Schule befindet sich die Bushaltestelle "Saalfelden Am Postplatz".

Nutzen Sie den Routenplaner oder die Salzburg Verkehr App zur Planung Ihrer Anreise.

Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung!

Dir. Peter Medek

Prof. Daniel Wechselberger