Die Schüler der Berufsvorbereitungsklasse


Mein Name ist Emanuel, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Saalfelden. In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport oder verbringe Zeit vor dem PC in Form von Gaming oder Arbeit. Ich verbrachte die letzten 8 Jahre auf dieser Schule und verlasse sie dieses Jahr mit einem Polytechnischen Abschluss. Voraussichtlich werde ich die nächsten 5 Jahre an der HTL Saalfelden im Schwerpunkt Elektrotechnik verbringen." - Emanuel 2022


Ich bin der Daniel und bin 17 Jahre alt und gehe seit 7 Jahren in die ASO Saalfelden. Ich wohne in Saalfelden, komme aber aus Modrica (Bosnien). Ich war früher 4 Jahre in der Volkschule, bin aber seit der 3. Klasse nicht mehr mitgekommen mit dem Lernstoff. Damals konnte ich nur die Hälfte des Alphabets und nur Druckschrift und konnte kaum noch lesen. Als ich in die ASO Saalfelden kam, habe ich dann 2 Jahre lang alles nachgeholt und konnte dann das ganze Alphabet in Druckschrift und Schreibschrift. 

 

Die Schule hat mir sehr geholfen bei jedem Schulfach und ich habe sehr vieles gelernt und schneller als in der Hauptschule. Alle Lehrer und Lehrerinnen sind sehr höflich, nett und man versteht sich gut mit ihnen. Ich habe vor, im sozialen Bereich zu arbeiten.


Mein Name ist Lukas, ich bin 15 Jahre alt und bin in der Berufsvorbereitungsklasse in der Allgemeinen Sonderschule in Saalfelden. Ich bin hier schon seit der 1. Klasse und bin jetzt in der Letzten. Ich hoffe, dass ich in 3 Jahren eine Arbeit habe und dass ich eine Lehre im Bereich It-Technik oder Logistik abgeschlossen habe. Die Sonderschule hat mir damit geholfen schneller und besser zu rechnen, was mir zuvor schwer fiel da ich eine Rechenschwäche habe. In meiner Freizeit spiele ich PC-Spiele und spiele Gitarre“ - Lukas 


Ich heiße Kevin, bin 15 Jahre alt und bin im vorletzten Jahr. Später möchte ich gerne in der Verwaltung bei der Bezirkshauptmannschaft oder ähnliches arbeiten. In meiner Freizeit spiele ich gerne am PC Videospiele und mache gerne etwas mit meinen Hunden. Im Sommer bin ich oft draußen und fahre mit meinem Roller. Bis jetzt war ich nur bei einem Autohaus schnuppern, aber wir haben in diesem Jahr noch ein paar Tage wo ich in der Verwaltung schnuppern werde.


Mein Name ist Leonhard und ich komme aus Saalfelden. Seit bald 4 Jahren bin ich in der Berufsvorbereitungsklasse. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen und Rad fahren. In der Volksschule haben wir einmal die Burg Hohenwerfen besucht, dort hat es mir sehr gut gefallen. Schon immer habe ich mich für Pflanzen interessiert, und nach der Schule möchte ich Landschaftsgärtner werden. Auch für Bäume interessiere ich mich, ich habe in den letzten Jahren schon einen Apfel- und einen Vogelbeerbaum gepflanzt. Im Winter fahre ich am liebsten mit der Schneefräse herum.


Ich bin B. ich komme aus Syrien und bin 15 Jahre alt. Ich bin seit 7 Jahren in Österreich.

Ich geh in meine Freizeit raus und trainiere gern. Ich mag an diese Schule nichts außer meinem Klassenvorstand.

In 3 Jahren bin ich ein Profiboxer. Ich erzähle nicht so gern über mich.