Projekte

Kooperation mit der VS Saalfelden 1

 

Auch heuer, 2015/16, wurde die Zusammenarbeit mit der Vorschulklasse  (Maria Heugenhauser, Andrea Bleimschein) und der Klasse S1 fortgesetzt.

 

Wir hatten wieder viel Spaß zusammen beim Turnen und auch beim weihnachtlichen Backen und Obstsalat zubereiten!

 

NEXUS - Veranstaltung

Am 10. Juni 2012 fand im Kulturhaus Nexus die Abschlussveranstaltung des SPZ-Schulprojekts „Musik überwindet - Musik verbindet“ statt.

 

Musik, Gesang und Tanz, Traditionelles und Internationales standen auf dem Programm und wurde von allen Beteiligten mit Begeisterung präsentiert.

 

Im Anschluss gab es noch ein leckeres Buffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt.


Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Vernissage im AMS Zell am See

Die ASO Saalfelden wurde eingeladen, gemeinsam mit der Lernwerkstätte Saalfelden in den Räumen

des AMS Zell am Seeeine Ausstellung von Werken der Schülerinnen und Schüler zu zeigen.


Die Vernissage fand am 16.11.2007 statt. Landesrätin Erika Scharrer, die den Ehrenschutz übernahm,

war persönlich anwesend und eröffnete die Ausstellung.

Anschließend wurden die anwesenden Gäste vom Leiter des AMS, Herrn Gaßler, zum Buffet eingeladen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der A2-Klasse erhielten darüber hinaus als Anerkennung Gutscheineüber die sie sich sehr freuten.

 

Gezeigt wird ein Querschnitt aus durchgeführten Projekten unter der Leitung von Anton Thuswaldner und Gilla Ecker.


Projekt jufen 04/05

Im Schuljahr 2004/05 führte das SPZ Saalfelden mit den Schülerinnen und Schülern ein besonderes Kunstprojekt durch.

 

Konzept: Bezirkshauptfrau Dr. Drexler, Toni Thuswaldner, Hartwig Moßhammer, Peter Medek

 

Künstlerische Leitung: ToniThuswaldner

 

Unterstützung: Ing. Josef Voglreiter, Ing. Rupert Schuhmann, Dipl. Ing. Wolfgang Fizek

 

Finanzierung: Aberg Hinterthal Bergbahnen

Vernissage am 26.01.2006 in der BH Zell am See.

Am 26. November fand in der BH Zell am See eine gelungene Vernissage statt.

Diese bildete den Abschluss eines Projektes, das unter der Leitung des Künstlers Toni Thuswaldner und mit Unterstützung der Aberg- Hinterthal Bergbahnen AG am SPZ Saalfelden durchgeführt wurde.

 

Der Abend wurde von den Kindern mit einer musikalischen Performance zum Thema "Wald" eröffnet, anschließend wurden die beeindruckenden Werke präsentiert.

 

 

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden !

Lied der Erde

Im II. Semester des Schuljahres 2000/2001 fand im SPZ Saalfelden ein vielbeachtetes Projekt statt.

 

------------------------

COVID-19-Regeln

- Maskenpflicht im Schulhaus außer in den jeweiligen Klassen- und Gruppenräumen.

- Am ersten Schultag max. eine Begleitperson pro Schüler/in.

- Ein-und Ausgangsregeln beachten.

- Abstände einhalten.

- Hygienerichtlinien einhalten.

 

BILDUNGS-AMPELFARBE

 

    gelb

  

          °

 Erläuterung Ampelfarben

 

 

Aktuelle Ampelfarben aller BILDUNGS-EINRICHTUNGEN im Pinzgau und Saalfelden

(Quelle Bildungsdirektion)