Reiten beim Badhausstall

 

 

Im Mai besuchten wir (Schüler/innen, Betreuerinnen und Lehrerinnen der S-Klassen) drei Mal den Badhausstall in Maishofen. Die Reittherapeutin Sabine Frauenschuh stellte ein tolles Reitprogramm für uns zusammen. Zu Beginn wurden die Pferde geputzt, sogar die Hufe durften wir ausputzen. Nach dem Aufsatteln durften wir das Pferd führen, Übungen auf dem Rücken des Pferdes machen und zum Schluss sogar auf dem großen Pferd Aron galoppieren. Zwischendurch übten wir auf dem Holzpferd und absolvierten einen Hindernisparcours. Wir  hatten großen Spaß am Reiten und genossen die Zeit mit den Pferden. Ein großes Dankeschön an Sabine und vor allem an die Sponsoren, welche uns diese schönen Tage ermöglicht haben.

 

 

------------------------

COVID-19-Regeln

- Maskenpflicht im Schulhaus außer in den jeweiligen Klassen- und Gruppenräumen.

- Am ersten Schultag max. eine Begleitperson pro Schüler/in.

- Ein-und Ausgangsregeln beachten.

- Abstände einhalten.

- Hygienerichtlinien einhalten.

 

BILDUNGS-AMPELFARBE

 

    gelb

  

          °

 Erläuterung Ampelfarben

 

 

Aktuelle Ampelfarben aller BILDUNGS-EINRICHTUNGEN im Pinzgau und Saalfelden

(Quelle Bildungsdirektion)