Vor kurzem konnten die SchülerInnen der A3 Physik- und Biologieunterricht der besonderen Art erleben:
DI Nöbl, weitum bekannt für seine treffsicheren Wetterprognosen, war zu Gast:
Da wurde nicht nur über die Entstehung vom Wetter gesprochen – wer weiß schon, dass es bei all den Messungen, die Hr.Nöbl regelmäßig durchführt, ein spezielles Thermometer für den tiefsten und den höchsten Wert des Tages gibt?
Es gab viel Interessantes aus dem Leben der Bienen  zu erfahren. Zu guter Letzt bekam noch jeder Schüler ein Glas Honig geschenkt – übrigens  ein ganz besonderer Waldhonig: nicht jedes Jahr ist neben dem Fichten- auch noch Lärchenhonig dabei!       
Nochmals ein herzliches Danke an Herrn Nöbl für seinen Besuch !                                

 

------------------------

COVID-19-Regeln

- Maskenpflicht im Schulhaus außer in den jeweiligen Klassen- und Gruppenräumen.

- Am ersten Schultag max. eine Begleitperson pro Schüler/in.

- Ein-und Ausgangsregeln beachten.

- Abstände einhalten.

- Hygienerichtlinien einhalten.

 

BILDUNGS-AMPELFARBE

 

    gelb

  

          °

 Erläuterung Ampelfarben

 

 

Aktuelle Ampelfarben aller BILDUNGS-EINRICHTUNGEN im Pinzgau und Saalfelden

(Quelle Bildungsdirektion)